SWAROVSKI


LOLAANDGRACE BY SWAROVSKI


MARKENFÜHRUNG UND E-COMMERCE


lolaandgrace by Swarovski

Digital Fashion – Digital First!

lolaandgrace ist die junge Modeschmuckmarke von Swarovski, die sich an eine jüngere Zielgruppe richtet und angesagte Schmucktrends bietet. cyperfection entwickelte die ersten Schritte des Start-ups im digitalen Raum mit, begleitete die glitzernde Webpräsenz durch sämtliche Kollektionen und saisonale Aktionen, entwickelte einen Online Shop und zeigte sich schließlich auch für den Relaunch mit einem reiferen Branding verantwortlich.

Die Herausforderung – der Brief.

Von null auf hundert – cyperfections Aufgabe war es, das Start-up ins Web zu bringen. Dabei galt von Anfang an der Grundsatz „Digital First.“ – schließlich ist die junge Zielgruppe über digitale Kanäle am besten zu erreichen. Aufbau eines digitalen Brands.

CASEBESCHREIBUNG

Die Ziele

  • Generierung von Sales
  • Bekanntmachung der Marke lolaandgrace

Die Zielgruppe

Junge Frauen

Der Insight

Bin ich Lola? Bin ich Grace? Man kauft nicht nur einen Ring oder ein Armband, sondern das Image das damit verbunden ist. Die Modeschmuckmarke lola and grace von Swarovski verkörpert einen ganz eigenen Stil und erfindet sich dennoch mit jeder Kollektion neu – auch im digitalen Raum. So soll der Nutzer immer wieder neue interaktive Erlebnisse erfahren.

Glamouröse digitale Erlebnisse.

Die responsive Fashion-Website mit integriertem Onlineshop und der Instagram Style Community #makethemoment bietet einen glanzvollen Ort, sich über neue Styles und Produkte zu informieren und einen Kauf zu tätigen.

Immer wieder neu.

Ob ein virtueller Trip durch Europa auf Facebook, die mit Instagram verbundene Style Community #makethemoment oder der interaktiv erkundbare Gift Guide – die internetaffine, junge Zielgruppe erlebt die Marke ständig neu. cyperfection realisierte Aktionen und Social Media Kampagnen, die die Community über Wochen zum Mitmachen animierten und dazu beitrugen, den Bekanntheitsgrad der Modeschmuckmarke maßgeblich zu steigern.

Eine Marke wird erwachsen.

Nach der Repositionierung der Marke lolaandgrace sollten auch reifere Zielgruppen angesprochen werden und die digitale Kommunikation entsprechend relaunched werden.
Eine weitere wesentliche Anforderung an den Relaunch war zudem, den kompletten Online-Auftritt für die mobile Welt zu gestalten, um Besucherinnen mit verschiedenen Endgeräten schnelles und komfortables Surfen durch die glitzernde Modeschmuckwelt zu ermöglichen.

UNSERE LEISTUNGEN
  • Branding (digital first)
  • Konzeptentwicklung
  • Kommunikationsstrategie
  • Design
  • Kampagnenentwicklung
  • Content- & Social-Media-Strategie
  • Technische Umsetzung (Responsive)
  • Umsetzung der Vermarktungsmaßnahmen (SEO und SEA)
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„SPARKLING!“

Interaktive Erlebnisse unter Zuhilfenahme der kompletten Klaviatur des digitalen Raums bieten der jungen Zielgruppe immer neue Kontaktpunkte mit der Marke.

Strategie
Konzeption
Design
Marketing
Social