TV-Spot und Markenrefresh für Vertigoheel
Auftraggeber:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Branche:
Healthcare
Link:
https://www.vertigoheel.de/
In 5 Wörtern:
TV-Spot
Fotoshoot
OTC
360° Kampagne
Patientenkommunikation

Es ist das erste Mal, dass Vertigoheel den Weg ins TV geht. Bisher war die Marke überwiegend in Radio, Print und am POS präsent. Im Rahmen der neuen Kampagne sollte die Marke zudem einen Design-Refresh erhalten und neue Bildwelten entstehen: Nachhaltige Investitionen in ein prägnantes Erscheinungsbild für den Erhalt und Ausbau der Marktführerschaft.


Die Stärken von Vertigoheel liegen auf der Hand: Mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und besonders gut verträglich hilft es effektiv gegen Schwindel und ermöglicht dadurch mehr Sicherheit und ein aktives Leben. Diese Botschaften galt es zentral in der Kommunikation zu verankern. Immer im Fokus die Lösung und nicht das Problem: die Freude und Freiheit ein Leben ohne Schwindel zu führen.



Echte Menschen in einer alltäglichen Situation und in einem positiven, natürlichen Umfeld – so spricht die Marke Vertigoheel nach dem Refresh. Die im Zuge der TV-Spot-Produktion entstandenen Bilder erzählen die Geschichte auch digital und auf Papier weiter. Schließlich sind ein einheitliches, medienübergreifendes Look & Feel sowie ein stringentes Messaging das A und O für einen gelungenen Markenauftritt.




Beim Design-Refresh ging es darum, die bestehenden Markenelemente zu präzisieren, zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.





