Vertigoheel Logo auf grünem Hintergrund

TV-Spot und Markenrefresh für Vertigoheel

Über 40 Prozent aller Menschen über 60 Jahren leiden unter Schwindel. Meistens bleibt dieser jedoch unbehandelt, da die wenigsten wissen, dass man dagegen effektiv etwas tun kann. Ein riesiges Potential also, das sich Marktführer Vertigoheel hier zunutze machen kann. Das hehre Ziel: 18 Mio. unbehandelte Beschwerdeträger erreichen und die Markenbekanntheit von Vertigoheel massiv ausbauen. Das Mittel der Wahl: Ein TV-Spot zur besten Sendezeit auf ARD und ZDF.
Daten und Fakten

Auftraggeber:
Biologische Heilmittel Heel GmbH

Branche:
Healthcare

Link:
https://www.vertigoheel.de/

In 5 Wörtern:
TV-Spot
Fotoshoot
OTC
360° Kampagne
Patientenkommunikation

Es ist das erste Mal, dass Vertigoheel den Weg ins TV geht. Bisher war die Marke überwiegend in Radio, Print und am POS präsent. Im Rahmen der neuen Kampagne sollte die Marke zudem einen Design-Refresh erhalten und neue Bildwelten entstehen: Nachhaltige Investitionen in ein prägnantes Erscheinungsbild für den Erhalt und Ausbau der Marktführerschaft.

Gruppe von Menschen im freien unterhalten sich miteinander Gruppe von Menschen im freien unterhalten sich miteinander
Filmcrew filmt von einem Auto aus Filmcrew filmt von einem Auto aus

Die Stärken von Vertigoheel liegen auf der Hand: Mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und besonders gut verträglich hilft es effektiv gegen Schwindel und ermöglicht dadurch mehr Sicherheit und ein aktives Leben. Diese Botschaften galt es zentral in der Kommunikation zu verankern. Immer im Fokus die Lösung und nicht das Problem: die Freude und Freiheit ein Leben ohne Schwindel zu führen.

Dame mit orangenem Pulli lächelt in die Kamera Dame mit orangenem Pulli lächelt in die Kamera
Zwei Frauen und zwei Männer machen einen Spaziergang im Grünen Zwei Frauen und zwei Männer machen einen Spaziergang im Grünen
Eine Dame in orangenem Pulli steht neben ihrem Fahrrad Eine Dame in orangenem Pulli steht neben ihrem Fahrrad

Echte Menschen in einer alltäglichen Situation und in einem positiven, natürlichen Umfeld – so spricht die Marke Vertigoheel nach dem Refresh. Die im Zuge der TV-Spot-Produktion entstandenen Bilder erzählen die Geschichte auch digital und auf Papier weiter. Schließlich sind ein einheitliches, medienübergreifendes Look & Feel sowie ein stringentes Messaging das A und O für einen gelungenen Markenauftritt.

Zwei Männer besprechen das Storyboard im Büro Zwei Männer besprechen das Storyboard im Büro
Storyboard auf Papier ausgedruckt Storyboard auf Papier ausgedruckt
Vertigoheel Produktabbildung mit Nr. 1 Störer Vertigoheel Produktabbildung mit Nr. 1 Störer
Bei Schwindel - Vertigoheel® Bei Schwindel - Vertigoheel®

Beim Design-Refresh ging es darum, die bestehenden Markenelemente zu präzisieren, zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.

Vertigoheel Produktbroschüre Vertigoheel Produktbroschüre
Vertigoheel Apothekenaufsteller Vertigoheel Apothekenaufsteller
Durch die Schaffung von klaren Regeln ist ein stringentes Markenbild über alle Kanäle gewährleistet und die Basis für eine höhere Wiedererkennung und klarere Differenzierung zum Wettbewerb gelegt.
Digitale Anzeige von Vertigoheel in einer Apotheke Digitale Anzeige von Vertigoheel in einer Apotheke
Social Media Auftritte und Teaser von Vertigoheel Social Media Auftritte und Teaser von Vertigoheel
Filmcrew und Personen mit Regenschirmen Filmcrew und Personen mit Regenschirmen
Herde Schafe auf einer Wiese Herde Schafe auf einer Wiese
Ob Dauerregen oder Schafinvasion – der Zufall hielt das Team ganz gut auf Trab und sorgte für die ein oder andere Überraschung am Set. Doch gut geplant, ist schließlich halb gewonnen. Und das perfekte Ergebnis spricht für sich.