Human-Led AI

Human-Led AI ist die Verstärkung unserer Expertise mit der Kraft von künstlicher Intelligenz – für bedeutungsvolle, wirkungsvolle und schnelle Ergebnisse.

Wenn es um künstliche Intelligenz geht, gibt es derzeit viele Bedenken, offene Fragen – und jede Menge Erwartungen. Wir bei cyperfection sehen KI als einen mächtigen Verbündeten, der die menschliche Expertise erweitert und verstärkt. Unser Ansatz für die Arbeit mit KI ist Teamwork: Technologie erweitert die menschlichen Fähigkeiten, sie beflügelt unsere Kreativität und Intuition, sie macht uns schneller – und bringt das, was wir gemeinsam erreichen können, auf ein neues Level.

Wir arbeiten mit KI-Systemen und erschaffen neue, die nicht nur Trainingsdaten verarbeiten, sondern mit uns kollaborieren: Human-Led AI. Das bedeutet, dass die Technologie uns hilft, bessere Ergebnisse zu erzielen – nicht, indem sie unsere Arbeit ersetzt, sondern indem sie unsere Arbeitsweise und -ergebnisse bereichert. Wie ein neues Teammitglied, das uns zwar rund um die Uhr zur Verfügung steht, aber ziemlich genaue Briefings braucht.

Warum unser Human-Led AI Ansatz für dich interessant sein könnte? Hier sind 8 Gründe:

01.

Künstliche Intelligenz ist manchmal ziemlich doof

Die Leistung von KI ist bemerkenswert und vor allem ihr Tempo unglaublich. Aber ihr fehlen entscheidende Eigenschaften: Einsicht und Gefühl. KI denkt nicht, sie verarbeitet. Ohne unsere Kreativität sind die Ergebnisse der KI zwar schnell verfügbar, aber ebenso schnell wieder vergessen. Erst wenn technologische Power auf unsere Intelligenz trifft, werden die die Ergebnisse richtig gut und einzigartig.

Human-Led AI ist einfach schlauer.

02.

KI interessiert sich nicht für deine Kunden

Künstliche Intelligenz kann weder fühlen noch empathisch sein. Aber ihre Fähigkeit zu analysieren und Dinge vorherzusagen, ist unübertroffen. Hier kommt unsere Expertise ins Spiel, um nüchterne Daten in überzeugende Geschichten zu verwandeln. Wir dekodieren das „Was“ in ein bedeutungsvolles „Warum“ und „Wie“ – und verbinden damit deine Botschaften auf einer persönlichen Ebene mit deiner Zielgruppe.

Human-Led AI ist einfach auf der richtigen Wellenlänge.

03.

KI denkt: Alle Ärzte sind Männer. Und irgendwie sexy.

Manches, mit dem KI-Systeme trainiert wurden, ist sexistisch, frauenfeindlich, rassistisch – oder einfach veraltet. Human-Led AI ist sowohl Methode als auch Versprechen: dass deine Arbeit immer frei von Vorurteilen sein wird, die reale (Offline-) Welt widerspiegelt und ganz sicher bei deinen doch sehr menschlichen Kunden Anklang finden wird.

Human-Led AI ist einfach realistisch.

04.

KI versteht nichts von Pizza. Oder vom Essen. Von Fingern ganz zu schweigen.

Zum Glück verstehen unsere erfahrenen Designer all diese Dinge – und noch vieles, vieles mehr.

Human-Led AI ist einfach wunderbar.

05.

KI lügt manchmal. Einfach aus Spaß.

Large Language Models (LLMs) sind äußerst geschickt darin, sachkundig zu klingen, aber sie erfassen nicht immer den Unterschied zwischen dem, was real ist, und dem, was nur plausibel erscheint. Und nein, natürlich machen sie das nicht aus „Spaß“ – denn dieses Gefühl können sie gar nicht haben. Aber die Wahrheit ist, dass man nicht alles glauben darf, was eine KI erzählt oder zeigt. Human-Led AI bedeutet, dass Fakten mehrfach geprüft werden, bevor irgendeine Information für bare Münze genommen wird.

Human-Led AI ist einfach sicherer.

06.

KI weiß nicht, dass sich die Strategie geändert hat.

KI hat kein Bewusstsein für deine sich mit der Zeit entwickelnden und verändernden Ziele. Sie verarbeitet, aber sie nimmt nicht wahr. Deshalb stellen wir bei der Arbeit mit KI-Technologie sicher, dass echte Profis den Überblick darüber behalten, was du brauchst. Wir passen uns laufend an, um sicherzustellen, dass du jeden Meilenstein erreichen wirst.

Human-Led AI ist einfach zielgerichtet.

07.

KI ist laaangweilig.

Menschen haben Ideen, die auf ihren Erfahrungen basieren – Begeisterung, Traurigkeit, Humor. KI kann diese Dinge nachahmen, aber es fühlt sich meist nicht echt an. Die Ideen wirken generisch, unrealistisch oder, noch schlimmer, für ein echtes menschliches Publikum uninteressant. Die Verbindung von AI mit unserer Kreativität ermöglicht Innovationen, die weit über das hinausgehen, was jeder Part für sich allein erreichen könnte.

Human-Led AI ist einfach echt.

08.

KI braucht Daten, um zu gedeihen.

Ohne die richtigen Daten wird die KI nicht verstehen, was du brauchst. Wir wissen, wie man KI-Systeme mit dem umfassenden Wissen und den Zahlen trainiert, die deine Marke einzigartig machen und helfen, deine Kunden, deine Tonalität und sogar deine Werte zu verstehen. Dies führt zu mehr Vertrauen in die Ergebnisse – vom Kundenservice bis zu strategischen Thought Starters.

Human-Led AI ist einfach wegweisend.

Unser Human-Led AI Ansatz:
schneller, leistungsfähiger – aber dennoch überraschend und bedeutungsvoll.

Wir glauben an die Kraft von Human-Led AI. Und das solltest du auch.

KI ist erstaunlich. In den letzten Jahren hat sie die Art und Weise, wie wir unseren Arbeitsalltag bewältigen, vollkommen verändert. Ein Aspekt ist aber geblieben: Ohne einen unserer Experten, der KI durch deine Businessplanung, deine Strategie, deine Creatives und alle deine Kommunikationskanäle leitet, werden die Ergebnisse deine Zielgruppe nicht zum Handeln bewegen. Mit Hilfe von Human-Led AI verändern wir das Verhalten deiner Zielgruppe zu deinen Marken. Und das ist es doch, was wirklich zählt, oder?

Seit fast 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, durch Konzept und Design Spitzentechnologie in den täglichen Einsatz zu integrieren, und sie damit für ihr Business, ihre Marke und ihre kreative Vision nutzbar zu machen. Dafür sind wir unermüdlich auf der Suche nach passenden Lösungen und Prototypen und testen und challengen die Technologie, bis sie einen wertvollen – und spürbaren – Einfluss für deren Business bringt.

Human-Led AI ist simply cyperfection.


Unsere Leistungen im Bereich Human-Led AI