DiGAs – mehr als nur eine "Spielerei"

Die Digitalisierung stellt die Wirtschaft, und somit auch das Pharma- und Healthcaremarketing, ständig vor unbekannte Herausforderungen – und schafft gleichzeitig jedoch auch eine Fülle an neuen Möglichkeiten. Mit den Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs), die im Rahmen des Digitale-Versorgung-Gesetzes eingeführt werden, geht die Branche sogar noch einen Schritt weiter.

9. Dezember 2020

Autor:
Georgios Manolidis (cyperfection)

Lesezeit:
1 min

Tags:
DiGA, BfArM, Apps, Vertriebsstrategie

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Illustration zu Digitalen Gesundheitsanwendungen

Die DiGAs stellen ein ganz neues Produkt auf dem Markt da, für das im nächsten Schritt auch die Kommunikation völlig neu gedacht werden muss. Sie sind echte Medizinprodukte und nicht bloß weitere „Spielereien“ aus dem App-Store.

Im Report von pharma relations gehen App-Hersteller und Markenverantwortliche, darunter auch cyperfection-Geschäftsführer Georgios Manolidis, darauf ein, wie vor allem die Verschreiber selbst von der Anwendung und Bedeutung der DiGAs überzeugt werden können – und welche Rolle dabei die Patienten spielen.

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