COMPRIX Award: Gold für cyperfection & Roche Pharma

COMPRIX AWARD: GOLD FÜR CYPERFECTION & ROCHE PHARMA

COMPRIX Gold goes to: cyperfection – mit unserem Case „Das K Wort – vom Content Hub zur ersten Anlaufstelle zum Thema Krebs“ für die Roche Pharma AG. Der Ausgangspunkt war das strategische Ziel, der Vision näher zu kommen, DIE onkologische Patienten-Plattform Nr. 1 zu etablieren. Strategie, Konzept, Neuausrichtung und Awareness-Kampagne, bis hin zur technischen Realisierung – das ambitionierte und ganzheitliche Projekt überzeugte die Jury des begehrten Healthcare-Awards auf voller Linie. Wir freuen uns entsprechend und, wie wir finden, verdient über die Gold-Auszeichnung in der Kategorie „Integrierte Kampagne digital – Patienten / Endverbraucher“.

Mit dem diesjährigen Award konnten wir bereits das sechste Mal bei dem renommierten Healthcare-Wettbewerb in einer digitalen Kategorie glänzen. Und nicht nur bei uns wurde gefeiert – auch bei Roche Pharma ist die Freude über den Award groß: „Nach der reibungslosen Zusammenarbeit mit cyperfection und der erfolgreichen Neuaufstellung von Das K Wort, setzt der COMPRIX Award dem Ganzen die Krone auf. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!“ – so Susann Peters, Senior Patient Partnership Manager Oncology, Roche Pharma AG.

 

 

Grundlegende Strategie war es, die bestehenden Roche Awareness Webseiten für die Indikation Krebs auf der zentralen Plattform „Das K Wort“ zu konsolidieren – und so die gesamte Sichtbarkeit zu erhöhen, dabei inhaltliche Kannibalisierungen zu minimieren und Synergien zu nutzen. Das bedeutete eine spannende Herausforderung hinsichtlich UX/UI, SEO, einer intelligenten Suche als zentraler Bestandteil der Plattform und einer Content-Strategie. Die intuitive Bedienbarkeit und das moderne Design laden Betroffene und Angehörige ein, die wertvollen Informationen und Services auf der Website zu entdecken – und sich zu jeglichen Themen rund um den Alltag mit Krebs inspirieren zu lassen.

Begleitend dazu gab es eine Awareness-Kampagne, die per Facebook, Instagram, Google Search Ads und Native Ads gespielt wurde. Im Mittelpunkt standen die zentrale Philosophie und der Benefit von Das K Wort: „Krebs wirft Fragen auf. Wir helfen auf der Suche nach Antworten.“

Über den COMPRIX-Award
Der COMPRIX-Award zählt zu den wichtigsten Healthcare-Awards im deutschsprachigen Raum und wird 2021 nun schon zum 29. Mal verliehen. Prämiert werden kreative Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und andere Kommunikationsmaßnahmen im Healthcare-Bereich.

Pressekontakt:
Gerald Merkel
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0
Mail: