Unternehmen des Jahres: cyperfection in Ludwigshafen Spitze

UNTERNEHMEN DES JAHRES: CYPERFECTION IN LUDWIGSHAFEN SPITZE

And the winner is: cyperfection. Die Digitalagentur mit Sitz in Ludwigshafen ist zum Unternehmen des Jahres 2016 gekürt worden. Bei dem zum sechsten Mal von der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Ludwigshafen (W.E.G.) durchgeführten Wettbewerb setzte sich die Agentur gegen namhafte mittelständische Unternehmen wie KAMB Elektrotechnik, Fasihi GmbH, keipp elektro-bau-technik GmbH, u.w. durch.

cyperfection zum Unternehmen des Jahres 216 gekürtIm Zentrum der Entscheidung der Jury lag der lokale Bezug der Bewerber zur Stadt Ludwigshafen – sowohl auf wirtschaftlicher, als auch auf gesellschaftlicher Ebene. Dazu Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection: „Unsere Agentur lebt Digitales und Ludwigshafen. Daher freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung.“ Schließlich ist der Digitalpionier cyperfection nicht nur im Jahr 1996 in der Stadt am Rhein gegründet worden, sondern die Agentur ist auch über Kunden wie die Stadt Ludwigshafen, das Theater im Pfalzbau, BASF, Roche, SRH oder Fuchs Petrolub fest im wirtschaftlichen Leben der Region verwurzelt. „Uns ist es aber vor allem wichtig, neben einem guten wirtschaftlichen Ergebnis zu liefern, auch für die Region etwas zu leisten“, ergänzt Korhummel. „Deshalb engagieren wir uns in der Aus- und Weiterbildung junger Digitaltalente sowie bei sozialen Projekten in der Region und Stadt.“

Neben Kooperationen mit ansässigen Schulen und Hochschulen zählt dazu auch die Website „Welcome to LU“, eine Plattform für Flüchtlingshilfe, die cyperfection für den Standort entwickelte und realisierte.

Bild: mrn-news.de

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen:

Eva Ciuman
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0