Responsive Webdesign und ein "reiferes" Branding: cyperfection relaunched "lola and grace"

RESPONSIVE WEBDESIGN UND EIN „REIFERES“ BRANDING: CYPERFECTION RELAUNCHED „LOLA AND GRACE“

Respnsive Webdesign: Relaunch von Lola&GraceEin Start Up wird erwachsen – auf diesen Nenner lässt sich der Relaunch der Website der Swarovski-Tochter lola and grace bringen: Das komplett neue Branding schlägt die Schneise von der aktuellen Kernzielgruppe der 20 bis 30-jährigen selbst- und trendbewussten Frau zu jüngeren – und reiferen – Konsumentinnen. cyperfection, seit dem Launch 2012 Begleiter der Marke, konzipierte und realisierte auch dieses digitale Coming of Age.

Erwachsen und auf der Höhe der Zeit: Eine wesentliche Anforderung an den Relaunch war, den kompletten Online-Auftritt in Responsive Webdesign zu gestalten, um Besucherinnen mit verschiedenen Endgeräten schnelles und komfortables Surfen durch die glitzernde Modeschmuckwelt zu ermöglichen. Fünf Viewports setzen diesen Anspruch um und sorgen dafür, dass sich Smartphones und Tablets ebenso reibungslos wie Desktop-PCs durch die dritte große Neuerung der Seite navigieren lassen: Den Web Shop. Im Fokus stand hier, eine Balance zwischen dem bereits bestehenden E-Commerce-Bereich und der lola and grace-Brand World zu schaffen – und den Web Shop stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Eine neue Navigationsstruktur setzt dies übersichtlich und nutzerfreundlich um, optimierte Klickpfade führen in nur zwei Klicks zum Kauf eines Produkts. Der Brand-Bereich der Website wurde dadurch nicht beschnitten, nach wie vor stehen Features wie Blog, Social Media Room oder Lookbook in vollem Umfang zur Verfügung.

 
lola&grace_Responsive_Design
In diesem Zusammenhang wurde auch #makethemoment, die Style Community des lola and grace-Brands, in den Relaunch integriert: Bereits im Frühjahr hatte cyperfection diesen Social Hub für lola and grace entwickelt: Per API an Instagramm angebunden, können Nutzerinnen Bilder von sich und ihrem Style in der lola and grace-Community präsentieren.

Um der kalten Jahreszeit einen bunten Anstrich zu gönnen, erfolgt der Relaunch der neuen Website zeitgleich mit der Präsentation der Winter-Kollektion. Denn farbenfroh ist und bleibt die lola and grace-Welt mit reiferem Touch auch digital: Das neue Design setzt auch im Produktbereich auf umfangreiches Bildmaterial, das noch durch Model-Bilderstrecken angereichert wird. Produktvideos werden die visuelle Stärke der Seite in Kürze ergänzen.

Als Agentur, die sich auf Markenführung Online spezialisiert hat, freut sich cyperfection besonders, die sichtbare Entwicklung einer Fashion-Marke erfolgreich zu begleiten – und durch die Verbindung von Responsive Webdesign, E-Commerce und Social Feeds die technischen Grundlagen für goldene 20er der jungen Modeschmuckmarke gelegt zu haben.

URL: www.lolaandgrace.com

 

Sie haben noch Fragen?
Eva Ciuman
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0621 587104-0
E-Mail: