Neue Community-Plattform: cyperfection entwickelt Content-Portal für Roche Diabetes Care

NEUE COMMUNITY-PLATTFORM: CYPERFECTION ENTWICKELT CONTENT-PORTAL FÜR ROCHE DIABETES CARE

Mit Diabetes kann ein buntes und aktives Leben geführt werden – und zwar mit allen Facetten und spannenden Erfahrungen. Um das zu unterstreichen und für den Diabetesalltag wertvolle Hintergrundinformationen und hilfreiche Tipps zu bieten, baut Roche Diabetes Care Deutschland, einer der führenden Anbieter von Diabetes-Management-Lösungen, eine neue integrierte Plattform auf: www.mein-buntes-leben.de.

Screenshot #meinbuntesleben DiabetescommunityMit diesem neuen digitalen Angebot erweitert das Mannheimer Unternehmen seine bisherige produkt- und nutzenorientierte Kommunikation mit einem strategischen Content-Ansatz. Kern der Strategie ist es, einen Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen und Spezialisten zu ermöglichen. So können Patienten, Ärzte und medizinisches Fachpersonal nicht nur Inhalte via Facebook oder Twitter über die Plattform teilen, sondern sich auch aktiv und direkt auf der Seite mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen einbringen. Die Plattform bietet weiterhin exklusive Inhalte, die von Tipps zur richtigen Blutzuckermessung und Ernährung, über leckere Rezepte bis hin zu Ratschlägen für den Diabetesalltag reichen – eine neue Benchmark in der Patientenkommunikation.

Das Portal konzipierten und realisierten die Digitalexperten von cyperfection. Zudem verantwortet die langjährige digitale Lead-Agentur von Roche Diabetes Care Deutschland die gesamte Content-Erstellung, Redaktion, das Community Management sowie die Betreuung der Social Media-Kanäle. cyperfection bündelt somit zentrale Aufgaben der digitalen Kommunikation des Healthcare-Unternehmens und erschließt signifikante Synergien über alle Kanäle hinweg.

Die Community wird über Printanzeigen, Aufsteller und Giveaways beworben. Weiterhin lenken Direkt-Mailings sowie Onlinewerbe- und Social Media-Maßnahmen die Aufmerksamkeit auf das neue Portal.

Im Rahmen der integrierten Marktbearbeitung realisierte cyperfection mit #meinlernportal zudem eine ausgefeilte Profiplattform, die medizinisches Fachpersonal mit einbezieht. Diese sind aufgerufen, ihre Praxiserfahrungen zu teilen und so die Endverbraucher-Community #meinbuntesleben mit ihren Geschichten und Expertentipps zu bereichern.

„Dreh- und Angelpunkt der Community sind Menschen und ihre Geschichten“, ergänzt Georgios Manolidis, Geschäftsführer von cyperfection. „So heben wir die Kommunikationsstrategie von Accu-Chek auf die nächste Stufe und stärken das Vertrauen in die Marke.“

cyperfection ist seit mehr als 15 Jahren für Roche Diabetes Care tätig und berät das Unternehmen seit 2014 als digitale Leadagentur in allen Belangen der digitalen Kommunikationsstrategie. Zu den erfolgreichen Arbeiten für den Kunden zählen neben mehreren Kampagnen auch die Markenwebsite www.accu-chek.de, die bereits mit renommierten Awards wie dem COMPRIX oder dem GWA Healthcare Award ausgezeichnet wurden.

Fragen, Fotos, Interviewwünsche
cyperfection gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0