HERMES Arzneimittel beauftragt cyperfection

HERMES ARZNEIMITTEL BEAUFTRAGT CYPERFECTION

Neu, aber nicht gänzlich unbekannt: Unter dem Dach der Familienstiftung HERMES ARZNEIMITTEL entschied sich nach Bad Heilbrunner auch die Geschäftseinheit HERMES OTC bei der Online-Kampagne ihrer neuen Vertriebsmarke Betaisodona® für cyperfection. Mit einem digitalen Kommunikationskonzept und umfassenden Branchenkenntnissen konnten wir bei dem international erfolgreichen Pharmaunternehmen punkten.

Das deutsche Unternehmen mit Stammsitz in Pullach und Standorten in Wolfsberg, Wolfratshausen und Wien, ist eines der führenden Anbieter und Hersteller von hochwertigen OTC (Over-the-counter)-Produkten im Bereich Selbstmedikation. HERMES ARZNEIMITTEL vereint seit mehr als 100 Jahren Tradition mit Kompetenz und feiert mit dieser Strategie auch auf dem internationalen Markt weltweit Erfolge. Zu den bekanntesten Marken gehören unter anderem Biolectra®, ANTI BRUMM®, doc®, Superpep® und Betaisodona®.

Die Herausforderung für cyperfection: Eine digitale Kommunikationskampagne zur Reaktivierung der Marke Betaisodona. „Betaisodona wurde eine außergewöhnlich lange Zeit nicht beworben und blieb trotzdem erfolgreich, das ist wirklich bemerkenswert.“ sagt Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection. „Unser Ziel ist es, nun auch das digitale Kommunikationspotenzial der Marke auszuschöpfen.“ Durch einen umfassenden Refresh der Marken-Webseite und gezielten Vermaktungsmaßnahmen, unter anderem über Social Media, soll die Marke im digitalen Raum an Reichweite gewinnen und der Bekanntheitsgrad vor allem auch bei der jüngeren Zielgruppe gesteigert werden.

Durch die Zusammenarbeit mit Kunden wie Roche, Omega Pharma oder Phillips verbindet das Team von cyperfection jahrelange Brancherfahrung mit einem tiefgreifenden Know-how in den Bereichen Markenführung, digitale Strategie und Online-Kommunikation. Mit HERMES ARZNEIMITTEL erweitern wir als Digitalagentur für kreative Business-Lösungen unser Portfolio um einen weiteren renommierten Kunden aus dem Bereich Healthcare.

Pressekontakt:
cyperfection gmbh
Gerald Merkel
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0
Mail: