
FOX AWARDS 2020: GOLD FÜR CYPERFECTION
Goldregen: Mit unserer Social Media Produktkampagne zur mySugr App für Roche Diabetes Care Austria stehen wir bei den FOX AWARDS ganz oben auf dem Treppchen!
Die 18-köpfige Jury aus Marketing- und Kommunikationsprofis prämierte die von cyperfection konzipierte und umgesetzte Social Media Produktkampagne #DANKEMYSUGR in der Kategorie „Externe Kommunikation – Gesundheit, Medizintechnik“ mit Gold. mySugr ist Teil des Ökosystems von Roche Diabetes Care, dem Healthcare-Unternehmen für moderne Diabetes-Therapielösungen.
Die zielgruppengerechte und bunte Produktkampagne für die App mySugr rückt den Mehrwert einer Verbindung zwischen App und Accu-Chek Geräten in den Fokus. Bestehende und potentielle Nutzer werden motiviert, die App aktiver zu nutzen und so ihr Diabetes Management zu optimieren. Dabei spielten die Postings auf den Social Media-Kanälen von Accu-Chek Österreich humorvoll mit Erwartungshaltungen – denn wenn sich Gewohnheiten ändern, kann das schließlich auch „Nachteile“ haben. Mittels fiktiver Problemstellungen wurden so die eigentlichen Vorteile der Gerätekopplung kommuniziert – Humor und Ironie waren die wichtigsten Mittel der Kampagne, die sich auch in dem Kampagnen-Hashtag wiederfinden. Weiterführende Informationen auf der passenden Landingpage schlossen den Bogen vom unterhaltsamen Content zum seriösen Partner in der Diabetestherapie.
Über die FOX AWARDS
Seit 2011 zeichnen die FOX AWARDS unter dem Dach des dapamedien Verlags effiziente und inspirierende Lösungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation aus. Digital oder analog – die Jury bewertet das konzeptionelle Zusammenspiel von Kanälen und Touchpoints zum Erreichen des Kommunikationsziels. Für cyperfection ist das diesjährige FOX-Gold bereits der 7. Award in den letzten fünf Jahren.
Pressekontakt:
cyperfection gmbh
Gerald Merkel
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0
Mail:
Das könnte Sie auch interessieren:

Der Weg in eine neue, digitale Healthcare-Realität
Sprechstunden per Video-Konferenz, digitale Gesundheits-Apps, E-Rezepte und elektronische Patientenakten markieren einen Umbruch in der Pharma-Branche. Das Umfeld von Patienten, Ärzten und ...

pharma relations: DiGAs – mehr als nur eine „Spielerei“
Die Digitalisierung stellt die Wirtschaft, und somit auch das Pharma- und Healthcaremarketing, ständig vor unbekannte Herausforderungen – und schafft gleichzeitig ...

Healthcare Marketing: Digitalisierung in Lichtgeschwindigkeit
Neue Normalität: In der Artikelserie „Übern Tag Hinaus denken“ der aktuellen Ausgabe der Healthcare Marketing spricht Georgios Manolidis über den enormen ...