Digitale Bühne für das „Theater im Pfalzbau“

DIGITALE BÜHNE FÜR DAS „THEATER IM PFALZBAU“

Relaunch der Theaterwebsite des Theaters im Pfalzbau Ludwigshafen

Theater, Tanz, Musik und Performances erster Güte in die Chemiestadt Ludwigshafen zu holen – das zeichnet das zur Stadt Ludwigshafen gehörende Theater im Pfalzbau aus. Damit dieser Anspruch auch im Internet erlebbar wird, ließen die Theaterverantwortlichen nun ihren Webauftritt komplett neu gestalten. „Für uns als Künstler und Kulturschaffende ist die Inszenierung entscheidend für das Gesamterlebnis. Und dieses Erlebnis beginnt bereits beim ersten Kontakt mit dem Ensemble: im Internet“, sagt Intendant Tilman Gersch vom Theater im Pfalzbau. Um den Besuchern genau dieses Erlebnis zu bieten, beauftragte das Theater die Digitalagentur cyperfection damit, ein Webkonzept auf Basis des bestehenden Markenauftritts (Double Standards, Berlin) zu entwickeln und zu realisieren. Dieses können Theaterbegeisterte ab sofort unter www.theater-im-pfalzbau.de erkunden.

Screenshot zum Relaunch der Website des Theaters im Pfalzbau LudwigshafenAuf der neuen Internetpräsenz finden Kunstliebhaber nun in einem anspruchsvollen Umfeld alle wichtigen Informationen zum Programm, zu den Darstellern sowie zur Geschichte des Theaters. Zudem können sie bequem und schnell Karten bestellen und sich via Social Media mit anderen Theaterbesuchern und dem Ensemble selbst austauschen und Inhalte teilen. „Besonders im kulturellen Raum ist es heutzutage wichtiger denn je, den Anspruch als Kunstschaffender auch in der Gestaltung des Webauftritts deutlich zu machen“, sagt Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection.

Das Theater ist nicht das erste Projekt von cyperfection für die Stadt Ludwigshafen. Die Agentur betreut bereits Websites wie Ludwigshafen.de oder Lu4U.de. Zudem brachten cyperfection und die Stadt Ludwigshafen erst vor kurzem das Flüchtlingsportal Welcome to LU online.

Fragen, Fotos, Interviewwünsche
cyperfection gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0