Digitale Bildung fördern: cyperfection stiftet Hardware für das Mannheimer Ursulinen-Gymnasium

DIGITALE BILDUNG FÖRDERN: CYPERFECTION STIFTET HARDWARE FÜR DAS MANNHEIMER URSULINEN-GYMNASIUM

cyperfection spendet Hardware an Mannheimer UrsulinengymnasiumKnappe Budgets und schlechte technische Ausstattung an Schulen sind nicht förderlich für die digitale Ausbildung unserer Kinder. Oft mangelt es den „Multimediaräumen“ schon an einfachster Hardware wie Drucker oder Monitore. Daher freut es Schulleiter Heinz Kneis vom Mannheimer Ursulinen-Gymnasium besonders, wenn lokale Unternehmen ihn dabei unterstützen, den Schülerinnen und Schülern bessere Bedingungen zu bieten. Wie auch am 17. Juli als cyperfection Geschäftsführer Sven Korhummel dem Rektor des ehemaligen Mädchengymnasiums sieben 17-Zoll-Flachbildmonitore für den Computerraum übergab.

„Als Ludwigshafener Digitalagentur mit einer tiefen Verwurzelung in der Metropolregion-Rhein-Neckar ist es uns besonders wichtig, uns für die digitale Ausbildung in den lokalen Schulen zu engagieren“, sagt Sven Korhummel. „Es ist wichtig, die Bedingungen digitalen Lernens speziell für junge Menschen zu verbessern.“

Fragen, Fotos, Interviewwünsche
cyperfection gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0