cyperfection: Team Berlin nimmt seine Arbeit auf

TEAM BERLIN NIMMT SEINE ARBEIT AUF

Mit Christian Klar, Tillmann Allmer und Malte Vega Valenciano holt cyperfection drei gestandene Digitalexperten für das Berliner ‚Strategy-Hub’ der Digitalagentur.

das-team-des-cyperfection-berlin-officeDie Mannschaft ist komplett: Ab sofort berät die Digitalagentur cyperfection Kunden wie Merck, Philips oder Roche Diabetes Care Deutschland auch von der Hauptstadt aus. Christian Klar (46) leitet als Account Director das neue Berliner ‚cyperfection Strategy-Hub’ direkt am Checkpoint Charly. Ihm zur Seite stehen Tillmann Allmer (44), Senior Digital Stratege, und Malte Vega Valenciano (30), Senior Art Director. Gemeinsam ergänzen die drei Digitalspezialisten das Agentur-Know-how in den Bereichen Strategie und Kreation und stärken so das Leistungsprofil von cyperfection.
In standortübergreifenden Teams entwickeln und realisieren sie nun innovative Customer Experiences für alle Kunden. Zudem sollen sie mittelfristig das Neugeschäft am Standort Berlin vorantreiben.

Christian Klar bringt für seine Rolle als neuer Standortleiter tiefgreifende Erfahrungen im Management nationaler und internationaler Digital-Projekte mit. Künftig berät er Bestandskunden in den Bereichen B2B und Healthcare, darunter Merck Selbstmedikation, Fuchs Petrolub und Philips. Weiterhin wird er verschiedene agile Projektteams an beiden cyperfection-Standorten aus den Bereichen Strategie, Kreation und Development führen. Zudem soll er neue Kunden für das Hauptstadt-Büro gewinnen. Vor seiner Tätigkeit bei cyperfection war er für die Digitalagentur Digiden, Berlin, als Account Director tätig und betreute dort Kunden wie DB Schenker, Bombardier und Audi. Davor war Christian Klar Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Starcompany, Berlin.

Tillmann Allmer stößt als Senior Digital Stratege zum cyperfection-Team in Berlin und baut die Beratungskompetenzen in den Bereichen digitale Kommunikation, strategischer Einsatz von Social Media sowie digitale Transformation weiter aus. Allmer wird künftig gemeinsam mit standortübergreifenden Teams digitale Projekte und Kommunikationslösungen für alle Bestandskunden der Agentur mitkreieren. Weiterhin unterstützt er die Kundenentwicklung und das Neugeschäft – vor allem für Marken aus den Bereichen Healthcare und B2B. Zuvor war er bei der United Digital Group (UDG), Berlin, als Strategic Planner und bei Weber Shandwick, Berlin, als Digital Communications Consultant beschäftigt.

Ebenfalls von der United Digital Group kommt Malte Vega Valenciano als Senior Art Director bei cyperfection an Bord. Bei UDG war er zuletzt als Senior Art Director Team UX/UI tätig und betreute Kunden wie eBay, mobile.de und Audi. Nun kümmert er sich um den Aufbau der Kreation für cyperfection in Berlin – vom Web- bis zum UX-Design. Internationale Erfahrungen sammelte Valenciano bereits unter anderem mit Kunden wie Konica Minolta, Peugeot und Camel Active.

 

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen:
Eva Ciuman
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0