cyperfection & Roche Diabetes Care: Gold beim COMPRIX 2016

CYPERFECTION & ROCHE DIABETES CARE: GOLD BEIM COMPRIX 2016

Auch in diesem Jahr hält der Lauf von cyperfection beim begehrten Healthcare-Award an: Die Agentur holt ihr fünftes COMPRIX Gold.

And the winner is: cyperfection. Über diese Ankündigung freut sich die Ludwigshafener Digitalagentur nun schon zum fünften Mal beim COMPRIX – einem der wichtigsten Healthcare-Awards im deutschsprachigen Raum. Das Team um Geschäftsführer Georgios Manolidis und Head of Creative David Link setzt sich in der Kategorie ‚Integrierte Kampagne digital für Patienten/Endverbraucher’ mit einer Kampagne für den Kunden Roche Diabetes Care Deutschland gegen namhafte Mitbewerber durch: den Sieg brachte die Accu-Chek Kampagne ‚So bunt wie mein Leben’.

 

COMPRIX Preisverleihung cyperfection Roche So bunt wie mein LebenDie Kampagne des Healthcare-Spezialisten baute auf Typen auf, die durch ‚Hashtags’ wie #Wirbelwind, #Appfahrer oder #Pfützenspringer charakterisiert waren. Diesen wurden in der Kampagne jeweils das passende Accu-Chek Produkt (Blutzuckermessgerät bzw. Insulinpumpe) zugeordnet. Dreh- und Angelpunkt der Patientenkampagne war die Microsite www.mein-buntes-leben.de: Sie enthielt neben einem „Typentest“, mit dem Nutzer auf spielerische Art und Weise IHR Accu-Chek Produkt finden konnten, auch eine Pinnwand, auf der die aufgebauten Testprofile gepostet wurden. Zudem konnten Patienten dort auch Videos zu den Testimonials sowie weiterführende Produktinfos finden. Und wer beim Typentest mitmachte, tat gleichzeitig etwas Gutes: Für jeden Teilnehmer spendete Roche Diabetes Care an die Projekte der Deutschen Diabetes-Hilfe diabetesDE. Zur Kampagne gehörten Maßnahmen auf allen Medienkanälen – von Anzeigen in Diabetes Zeitschriften und Online-Banner über Promotions in Arztpraxen und Apotheken bis hin zu Give Aways und Maßnahmen für den Außendienst.

cyperfection war in diesem Jahr auch mit weiteren Arbeiten für die begehrten Auszeichnungen nominiert: Für den Kunden Roche Diagnostics Deutschland schafften es die Digitalspezialisten in der Kategorie ‚Digitale Medien – Patienten/Endverbraucher’ mit dem Relaunch der Website http://www.CoaguChek.de auf die Shortlist. Das Gleiche gelang in der Kategorie ‚Digitale Medien – Fachkreise’ mit der Accu-Chek #DURCHBLICKER Kampagne, die sich speziell an DiabetesberaterInnen und Medizinische Fachangestellte richtete.

 

Fragen, Fotos, Interviewwünsche
cyperfection gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0