cyperfection gewinnt RTL II als Neukunden

CYPERFECTION GEWINNT RTL II ALS NEUKUNDEN

Mit einer digitalen Marketingkampagne zur Casting-Show POPSTARS und einem Corporate Blog sind erste Projekte bereits sichtbar.

Medium Rectangle zur Popstars-Kampagne – made by cyperfectionLebensfreude pur, das verspricht der Grünwalder TV-Sender RTL II seinen Zuschauern – nicht nur auf dem TV-Gerät, sondern zunehmend auch online. Um diesen Anspruch auszubauen, beauftragte RTL II cyperfection als neue Digitalagentur – ohne Wettbewerbspräsentation. Die Ludwigshafener Spezialisten für digitale Markenführung und Strategie entwickeln neue Konzepte, um beliebte RTL II-Formate und den Sender als solchen noch näher an die Zielgruppen heranzubringen.

Den Anfang macht eine Online-Kampagne für das Casting-Format POPSTARS. Unter Leitung von CCO David Link konzipierte das Kreativteam von cyperfection den digitalen Teil der groß angelegten Marketing- und Kommunikationskampagne. Alle Maßnahmen basieren auf dem Claim der neuen Staffel ‚Ganz neue Töne’ sowie den Corporate Designs des Sendeformats. cyperfection verantwortete Design und Produktion von 15 verschiedenen Online-Bannern und -Sonderwerbeformen. Diese sind auf reichweitenstarken Portalen wie Bild.de, Neon.de, TV-Movie.de und Grazia-Magazin.de zu sehen und machen vor allem die weibliche, Musik-affine Zielgruppe auf die Sendung aufmerksam.

Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection. „Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Online-Kreation und -Strategie tragen wir zudem dazu bei, RTL II auf den digitalen Kanälen bekannter und sichtbarer zu machen und bringen den Zuschauern so den Sender näher.“

Ein Weg zu mehr Nähe ist der neue RTL II Corporate Blog, den cyperfection entwickelte und realisierte – natürlich im responsiven Design. Unter http://blog.rtl2.de/ erhalten Interessierte Informationen über den Sender und die Formate und können hinter die Kulissen blicken. Zudem berichten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RTL II über Drehs, Veranstaltungen sowie andere medienrelevante Themen.

Über RTL II: RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 200 Mitarbeitern. Der TV-Werbezeitenvermarkter EL CARTEL MEDIA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II und beschäftigt 40 Festangestellte. Die Doku-Soaps bei RTL II zeigen hautnah das echte Leben. Erfolgreiche Daily Soaps begeistern die Zuschauer über Mediengrenzen hinweg. Hinzu kommen erstklassige Serien und echte Kinohighlights. Hochwertige Reportagen und Magazine bieten eine spannende Vielfalt an faszinierenden Themen. Daneben überzeugt der Sender mit seinem modernen Nachrichtenkonzept.

Fragen, Fotos, Interviewwünsche
cyperfection gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0