cyperfection berät Jöst Abrasives in der digitalen Transformation

CYPERFECTION BERÄT JÖST ABRASIVES IN DER DIGITALEN TRANSFORMATION

Für den Hidden Champion entwickelt cyperfection eine umfassende Digitalstrategie sowie eine neue Corporate- und Vertriebsplattform.

Mit digitalen Prozessen sowie modernen Vertriebskanälen stellt sich Jöst Abrasives, ein Anbieter von leistungsstarken Schleifmitteln und -systemen, komplett neu für das digitale Zeitalter auf und stärkt so seine Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit – begleitet und beraten durch seine digitale Leadagentur cyperfection aus Ludwigshafen.

Um das vollständige Transformationspotenzial des Unternehmens auszuschöpfen, analysierten die Digitalspezialisten in einem ersten Schritt die bestehenden Prozesse, Geschäftsfelder und Strukturen von Jöst Abrasive. Anhand der so gewonnenen Business-Insights entwickelte cyperfection eine umfassende digitale Strategie und implementierte konkrete Massnahmen. Das Ergebnis ist eine innovative, digitale Vertriebsplattform. Produkt- und Bildinformationen können automatisiert verwaltet und Angebote sowie Kampagnen aktualisiert werden.

„Für Unternehmen ist es essenziell, digitale Strukturen und zentrale Unternehmensprozesse effizient und skalierbar zu gestalten“, sagt Georgios Manolidis, geschäftsführender Inhaber von cyperfection. „Nur dann können sie in einem zunehmend globalisierten und digitalen Markt dem steigenden Wettbewerbsdruck standhalten.“ Dazu haben die Spezialisten von cyperfection die neue Plattform über offene Anwendungsschnittstellen direkt mit dem Warenwirtschaftssystem des Unternehmens verbunden. So konnte Jöst Abrasives bereits nach kurzer Zeit die Effizienz des gesamten Prozesses steigern, den Abverkauf erhöhen und die Logistik wesentlich optimieren.

„Innovationen, neue Verfahrensweisen und hohe Qualitätsanforderungen sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Damit das so bleibt, setzen wir alle Möglichkeiten der Digitalisierung ein, um in einem immer agileren Wettbewerbsumfeld konkurrenzfähig zu bleiben“, sagt Peter Jöst, Geschäftsführer von Jöst Abrasives. „Dies gelingt uns aber nur mit Partnern, die unser Geschäft verstehen und Transformationsprozesse intern und extern moderieren und organisieren können. Wir sind begeistert, in der Digitalagentur cyperfection einen solchen Partner gefunden zu haben.“

Jöst Abrasives zählt seit 2016 zum Kundenportfolio von cyperfection. Zu den bereits umgesetzten Projekten für den Schleifmittelhersteller gehören der neue Markenauftritt sowie das Re-Design der Unternehmenswebiste https://www.joest-abrasives.com/de/.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen:

Eva Ciuman
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0

Mail: