cyperfection baut Geschäft mit Fuchs Petrolub aus

CYPERFECTION BAUT GESCHÄFT MIT FUCHS PETROLUB AUS

Die Ludwigshafener Digitalagentur zeichnet für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Web-Präsenz von Fuchs Petrolub verantwortlich. Zudem begleitet cyperfection den internationalen Roll-out-Prozess und steuert die technische Integration von 48 Webseiten in allen 60 weltweiten Gesellschaften des Kunden.

Ein global einheitlicher Markenauftritt über alle Märkte und digitalen Kanäle hinweg: Um dieses Ziel zu erreichen, beauftragte der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub die Digitalagentur cyperfection damit, einen weltweit stringenten Web-Auftritt zu kreieren und zu realisieren – basierend auf ‚state-of-the-art’ Technologie und Usability-Standards. So will das Unternehmen seine digitale Präsenz an allen 60 internationalen Standorten harmonisieren und Markenbotschaften sowie das Produktportfolio stärker verankern. Auf diese Weise bietet Fuchs Petrolub seinen Kunden ein besseres Marken- und Produkterlebnis als bisher.Fuchs Petrolub: Globaler Internetauftritt made by cyperfection

„Für global agierende Unternehmen ist es eine große Herausforderung, eine konsistente Markenidentität mit der Möglichkeit lokaler Adaptionen digital in allen Märkten umzusetzen“, sagt Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection. „Nur so können Streuverluste in der Kommunikation vermieden und die Wiedererkennbarkeit von Marke und Produkt gesteigert werden.“

cyperfection hat die neue Website www.fuchs.com bereits erfolgreich in Deutschland, Norwegen, Schweden und Dänemark On-Air gebracht. Das Roll-out von weiteren 44 Webseiten läuft aktuell und wird bis voraussichtlich Q4/2017 abgeschlossen sein. Ab dann haben die internationalen Geschäftspartner, Kunden und Investoren einen schnelleren Einstieg in die Fuchs-Produktwelten. Neben einheitlichen Modulen sowie einem intuitiven Navigationskonzept entwickelten die Digitalspezialisten von cyperfection neue Services, die für Nutzer weitreichende Vorteile bieten: Zu diesen gehört der ‚Produkt-Assistent’, der es Interessenten ermöglicht, mit wenigen Klicks die richtige Produktgruppe zu finden.

„Mit unserer Lösung unterstützen wir Fuchs dabei, einheitliche CI- und Markenstandards sowie ein einprägsames, digitales Markenerlebnis zu inszenieren“, ergänzt Korhummel.

cyperfection ist seit 2013 für Fuchs Petrolub tätig. Zu den bereits umgesetzten Projekten für den Schmierstoffkonzern gehört die Entwicklung und technische Realisierung einer global vernetzten Intranet-Plattform, die den unternehmensübergreifenden, nahtlosen Austausch von News, Daten und Services zwischen allen Mitarbeitern erleichtert.

Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen:
Eva Ciuman
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0