COMPRIX 2015: cyperfection gewinnt den begehrten Healthcare-Marketingaward

COMPRIX 2015: CYPERFECTION GEWINNT DEN BEGEHRTEN HEALTHCARE-MARKETINGAWARD

Dies ist für cyperfection und Roche Diabetes Deutschland bereits das vierte COMPRIX Gold seit 2009.

Gold für cyperfection: Beim COMPRIX, dem wichtigsten Healthcare- und Pharma-Award im deutschsprachigen Raum, setzten sich die Digitalexperten erneut gegen ein hochkarätiges Teilnehmerfeld durch. cyperfection holte das begehrte Gold für die digitale Umsetzung der Roche Diabetes Care Kampagne ‚Bunte individuelle Vielfalt’.Erfolgreiche Patientenkampagne: Der Accu-Chek MyDesign Wettbewerb

Mit dieser Patientenkampagne für Roche Diabetes Care überzeugte das cyperfection-Team die Jury in der Kategorie ‚Integrierte Kampagne digital – Patienten/Endverbraucher’: Kern der mehrstufigen Kampagne waren bunte Sticker und Hüllen für die Accu-Chek Produkte. Endverbraucher konnten diese Accessoires unentgeltlich über eine auf Accu-Chek.de integrierte Microsite www.accu-chek.de/mydesign bestellen. Die Kampagne gipfelte schließlich im ‚MyDesign-Wettbewerb’: Patienten konnten ihre eigenen Sticker-Entwürfe einreichen und stimmten über die Gewinnermotive ab – diese wurden dann in Sortiment aufgenommen.

„Diabetes-Patienten wollen Lebensfreude und Individualität erleben, trotz der Einschränkungen durch die Erkrankung“, sagt Isabelle Decker, Marketingleiterin von Roche Diabetes Deutschland. „Mit dieser Kampagne konnten wir ihnen das bieten. Daher sind wir stolz, gemeinsam mit cyperfection diesen Award gewonnen zu haben.“

Neben der Kampagne ‚Bunte individuelle Vielfalt’ war cyperfection mit einer weiteren Arbeit für Roche Diabetes Care in der Kategorie ‚Digitale Medien für Patienten/Endverbraucher’ nominiert – der Microsite zum Produktlaunch von Accu-Chek Insight www.accu-chek.de/insight.

 
Über Roche Diabetes Care

Roche Diabetes Care leistet Pionierarbeit in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und ist weltweit führend im Bereich Systeme und Serviceleistungen für das Diabetesmanagement. Seit über 35 Jahren ermöglicht die Marke Accu‑Chek® Menschen mit Diabetes, ein möglichst normales und aktives Leben zu führen und versetzt Ärzte in die Lage, ihre Patienten optimal zu behandeln. Heute bietet die Accu-Chek Produktfamilie Menschen mit Diabetes und medizinischen Fachkräften innovative Produkte und wirksame Lösungen für eine komfortable, effiziente und effektive Diabetesbehandlung. Das Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpensysteme, Stechhilfen, Datenmanagementsysteme und Schulungsprogramme – für bessere medizinische Behandlungsergebnisse. Mehr Informationen unter www.accu-chek.de

Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.

Fragen, Fotos, Interviewwünsche
cyperfection gmbh
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
Tel.: 0621 587104-0